Biochemischer Gesundheitsverein Bremen e.V. Biochemie nach Dr. Schüßler
Biochemischer Gesundheitsverein Bremen e.V. Biochemie nach Dr. Schüßler

Des Biochemischen Gesundheitsvereins Bremen e.V. ,

führt laut Satzung den Namen "Biochemischer Gesundheitsverein Bremen e.V." und hat seinen Sitz in Bremen. Der Verein ist unter dem Aktenzeichen VR 2139 in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Bremen eingetragen.

Der Verein ist dem Biochemischen Bund Deutschlands e.V. (BBD) und dem BBD­Landesverband Norden angeschlossen.

Zweck und Aufgaben des Vereins laut Satzung sind:

Der Verein - und Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere  durch die Erfüllung nachfolgender Aufgaben:

•  die Pflege des Andenkens für den Begründer der Biochemie Dr.med Wilhelm Heinrich Schüßler (1821        -1898)

• Auffklärung über Naturheilkunde, gesunde Lebensführung und Vorbeugung

• Schullungen und Vorträge über gesunde Lebensführung, Gesundheitsvorsorge, Arzneimittelanwendung und Verbraucherschutz

• die Anregung zu gesundheitsfördernden Übungen

• die Herausgabevon Zeitschriften, Mitteilungen und Büchern

Derzeit sind im Biochemischen Gesundheitsverein 93 interessierte Mitglieder vertreten.